Fotostory

Projekt Heimkino läuft in vollen Zügen! Der neue 46″er kam ja schon Dienstag, da haben wir ihn nachts (waren vorher noch mit Freunden essen) noch direkt ausgepackt und ihm sein neues Plätzchen gezeigt. Und späte Stunde und Klausur am nächsten Tag hin oder her – anschließen mussten wir ihn dann auch prompt.

Am Samstag war der Schatz dann im Baumarkt um für die Wandhalterung, die Donnerstag mit der Post gekommen war, weißen Lack zu kaufen. Eine bezahlbare, schwenkbare Wandhalterung in weiß gibt es nämlich offenbar nicht. Leider hat sich diese Lösung als suboptimal herausgestellt, morgen suchen wir nach neuen Färbewegen. Außerdem hat er im Baumarkt auch gleich Material für den zweiten Teil des Projekts besorgt, denn es gibt neue Boxen und die Wandhalterung kommt nicht einfach an die Wand, sondern an eine quasi künstliche Wand… Aber dazu ein andermal mehr.

Heute haben wir dann das IKEA-Paket ausgepackt. Wegen der Breite des Fernsehers und der zugehörigen noch zu bauenden Rückwand kann das DVD-Regal nicht bleiben. Also brauchen wir einen TV-Schrank, der sowohl die DVDs als auch die bisher im TV-Tisch gelagerten Spiele fasst. Wir haben uns für ein vier-schublad-iges Malm entschieden, das Christian schon Mittwoch besorgt hatte. Wir brauchen aber glücklicherweise nur drei Schubladen für unseren Kram, darum konnten wir das oberste Fach durch ein Regalbrett ersetzen und die Kommode so zum TV-Möbel pimpen. Die DVDs habe ich bereits in die Schubladen geräumt und es passt genau – bis ich bemerkt habe, dass ich vergessen habe, die Dexter-DVDs einzuräumen. Verdammt……. Da müssen wir uns nochmal was überlegen…

Inzwischen steht alles, nur die Lackiererei der Wandhalterung ist ein anhaltendes Problem. Momentan steht der Fernseher noch auf dem Malm, das ist aber nur eine Übergangslösung. Nächste Woche will der Schatz mit einem Kollegen die Rückwand bauen und plane ganz fest, zur fraglichen Zeit nicht daheim zu sein… Der nagelneue Receiver wandert dann auch auf das Malm und die beiden anderen Geräte hinein.

Fortsetzung folgt!

Eine Antwort auf „Fotostory“

  1. Den hab ich auch! Aber in schwarz. Und ich liebe ihn. Da macht Fernsehen gleich viel viel mehr Spaß. Hatte vorher nur eine alte Röhre. Das ist kein Vergleich zu jetzt!

Kommentare sind geschlossen.