Ermordet und Bestohlen (fast)

Ein Wochenende voller Kapitalverbrechen!
Am Samstag wären wir während des Bücherflohmarkts der VHS/Stadtbücherei fast umgebracht worden, als Punkt 14 Uhr die Rudel der büchersüchtigen Schnäppchenjäger in einen klassenraumgroßen Raum voller Bücherkisten eingelassen wurden. Ersticken, Zerquetschen, Abdrängen – jedes Mittel war Recht um die Gegner auszuschalten. Der Schatz und ich bewiesen gutes Teamwork und haben einige tolle Romane abgegriffen – eine Tüte voll für nur 3 Euro! Das war es wert. Ich muss nicht erwähnen, dass wir das Tütenvolumen voll ausgeschöpft haben, oder? Obwohl es mich ein wenig mit Angst erfüllt, dass der Schatz „Kachelöfen selber bauen“ mit hinein gestopft hat…
Am Sonntag widerum wurde ich um 10 Euro beraubt. Keine Ahnung, wie das passiert ist, eigentlich sind meine Jogginghosentaschen tief genug, der Schlüssel lag ursprünglich auch auf dem Geldschein, aber als ich beim Bäcker ankam, war er weg. Bin die ganze Strecke nochmal zurück gelaufen, aber der Wind hat sich wohl an mir bereichert. So ein Mist!

Den Rest des Wochenendes verbrachten wir daheim, wo es sicher ist….