Erlebnisreich

Während ich gestern mit dem langweiligen Aktualisieren von Presse-Verteilerlisten beschäftigt war, klingelte plötzlich mein Telefon. An sich nichts ungewöhnliches, wenn nicht der Name unseres neuen GFs im Display gestanden hätte.
„Frau J., ich fahre gleich auf eine Pressekonferenz für die lange Nacht der Museen – möchten Sie mitkommen?“
Gestern war ich also auf meiner ersten Pressekonferenz. Auf der Hinfahrt haben wir übers Autofahren gesprochen, auf dem Rückweg darüber, wie man so eine Veranstaltung professionell gestalten würde.
Ich war ehrlich gesagt tierisch aufgeregt, obwohl meine Rolle in der ganzen Sache ausgesprochen… stumm war. Aber das macht nichts. Sehr cool, dass er mich gefragt hat.

Heute habe ich ein paar Überstunden abgefeiert. Der Schatz und ich haben bis Mittag geschlafen und sind anschließend in die Stadt gestürmt, weil er 150 Euro bekommen hat zusammen mit dem mütterlichen Auftrag, sich neu mit Hose, Hemd und Socken einzudecken. Eine neue Jeans hat er jetzt auch. Ich habe jetzt endlich einen „motivierenden“ Ordner, also kann das Lernen für die Abschlussprüfung langsam beginnen. Oh, und Salzstreuer und Teesiebe besitzen wir seit heute auch. Da kann ich ja den nächsten beiden 4-Tage-Wochen entspannt entgegen sehen, wa?

2 Antworten auf „Erlebnisreich“

    1. Ein Ordner mit Sonnenblumen oder Eichhörnchen oder kaputten Audis drauf.
      Auf meinem sind leider nur Schnörkel, weil es aus mir unbekannten Gründen anscheinend keine bedruckten schmalen Ordner gibt.

Kommentare sind geschlossen.