Ein Herz für Blogs

Gemäß den Richtlinien, die Stylespion aufgestellt hat, empfehle ich euch hiermit ganz offiziell 10 meiner liebsten Blogs. Das heißt aber nicht, dass die anderen Links aus meinem Blogroll langweilig sind – die Auswahl war wirklich schwer!
Und weil es schon so schwierig genug war, sortiere ich die Blogs alphabetisch.

Bestatterweblog
Der „Undertaker“ berichtet nicht nur über den täglichen Umgang mit teilweise schwierigen Kunden und teilweise tragischen Geschichten, sondern klärt auch über alle Fakten rund um Beerdigungen auf. Immer sehr unterhaltsam und amüsant geschrieben.
http://bestatterweblog.de/

Computerfuzzi – Der Ladenhüter
Da spricht mir einer voll aus der Dienstleisterseele. Im Elektronikladen gibt es nämlich ähnlich kuriose Kundschaft wie in der Touristik. Herrliche Geschichten spielen sich bei ihm ab!
http://computerfuzzi.wordpress.com/

Das Kopfschüttelblog
Ein Blog über die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau. Nüchtern wiedergegebene Konversationen, die immer mit einer Pointe enden und in denen mich ab und zu wieder erkenne. Tatsächlich hat auch mein Schatz diesen Feed abonniert und bei manchen Einträgen, die ich vor ihm lese, überlege ich wirklich, ob ich ihn vor ihm geheimhalten kann – weil diese Frauenmacke einfach zu echt ist.
http://www.kopfschuettel.de/

Es ist einfacher als du denkst
Sympatisch, stark und fröhlich erzählt Hoshi von ihrem Alltag mit Männern und Frettchen. Trotz allem Negativen, das ihr manchmal wiederfährt ist ihr Blog doch ein Stückchen „Heile Welt“ für mich.
http://hoshi.twoday.net/

It’s my Life
Alex_blue berichtet von ihrem stinknormalen Alltag zwischen Job und Freund. Besonders hervorzuheben sind die interessanten Links, die sie oft findet! Eine sehr sympatische Schreiberin, so viel steht fest.
http://alexblue.twoday.net/

Kundenlust und -Frust
Auch Oldschool arbeitet im Elektronikladen und berichtet von den Widrigkeiten des Dienstleistertums. Sehr witzige Geschichten findet man hier!
http://oldschool.blogg.de/

Libromanie
Nina liest im Akkord und lässt uns alle teilhaben an ihren Urteilen. Hauptsächlich stammen ihre Bücher aus den Genres Fantasy und Frauenliteratur. Mit viel Liebe zum Buch arbeitet sie ihren SuB (Stapel ungelesener Bücher) ab.
http://libromanie.de/

Pharmamama’s Blog
Und noch ein Dienstleister: Auch in einer Apotheke hat man manchmal mit merkwürdigen Umständen zu tun. Selbstbewusst und mit Charme berichtet sie von ihrem Berufsalltag und gibt zwischendurch handelsdienliche Tips.
http://www.pharmama.ch/

Rescue Blog
Mit viel Charme und Witz und Fröhlichkeit berichtet Hermione von ihrer Ausbildung zur Rettungsassistentin. Viel Spaß beim Lesen!
http://r3sq.wordpress.com/

Svenja and the City
Svenja, die früher einmal Sven hieß, erzählt uns von ihrem Leben als „T-girl“ in Kiel. Zwischen den Do’s and Dont’s (die mich persönlich nun weniger angehen, aber trotzdem interessant zu lesen sind) räumt sie gründlich mit Vorurteilen auf.
http://mysvenja.blogspot.com/

10 Antworten auf „Ein Herz für Blogs“

  1. Ich bin ja in Deiner Aufzählung! *freu*
    Meine Ausbildung ist aber noch gar nicht abgeschlossen, ich bin ja erst Rettungssanitäterin. Bis zur Rettungsassistentin hab ich noch ein Weilchen… xD

    *mir mal die anderen Blogs in Deiner Liste anguck*

  2. Was du da über mein Blog und mich geschrieben hast finde ich voll schön 🙂 Dankeschön, dass ich in dieser speziellen Liste sein darf! *umarm*

  3. Oh, ich wurde erwähnt, gelobt und verlinkt. Danke schön!
    Ich freu mich sehr darüber.
    Und jetzt bist du auch noch Schuld an meinem neuesten
    Buch, denn ich habe mir soeben „Die Welt ohne uns“ bei
    Amazon bestellt, nachdem ich deine kurze Rezension
    gelesen habe. Danke auch dafür.
    Liebe Grüße aus Kiel,
    – Svenja –

Kommentare sind geschlossen.