Ein bißchen von Allem

Es geht voran, auf allen Routen.


Ich weiß, man kann es nur sehen, wenn man sich Mühe gibt, aber das müsst ihr jetzt halt mal: Auf dem Australien-Planer sind die meisten Punkte bereits abgehakt. Nachdem Terry mir gestern aus aktuellem Anlass mitgeteilt hat, dass das Meer vor Adelaide voller Salzwasserkrokodile ist („but they only eat german girls so I dont have to worry“), hat der Auslandsaufenthalt inzwischen genug beängstigendes um in meinem Kopf „real“ zu werden. Wow, ich gehe nach Australien!

Außerdem stehen inzwischen die Klausurentermine für Januar, und beim Entwerfen des zugehörigen Lernplans habe ich beschlossen, Bilanzierung nicht mitzuschreiben. Liegt einfach dämlich. Außerdem habe ich so jetzt einen wundervollen Stundenplan… Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen, aber sieben Klausuren sind immer noch mehr als vorgesehen. Das ist schon okay so.

Außerdem habe ich beschlossen (jetzt schon!), ein siebtes Semester dranzuhängen. Das BaföG-Amt wird mir das bezahlen, da das Auslands-/Urlaubssemester nicht zählt und ich werde das letzte Semester komplett für die Bachelorarbeit nutzen, dann hab ich auch keine Schwierigkeiten das zugehörige Praktikum unterzubringen.

Zu guter Letzt habe ich hier noch ein Foto für euch, auf dem ihr seht, wie der Schatz Josies Geburtstagsgeschenk einpackt. Ja, da guckt noch eine Schwanzflosse raus, aber das haben wir noch gelöst. Die zugehörige Party war übrigens schön feuchtfröhlich. Nein, nicht nur, weil ich meinen Cocktail umgeworfen habe.

In diesem Sinne: Ab in die neue Woche!