Ein bißchen Australien in Hamburg

Ich brauch Wochenende! Die letzte Woche hat mich geschlaucht, jede freie Minute ist vollgestopft worden – am Montag mit Projektarbeit, Dienstag mit dem Frühstück mit einer Freundin und anschließender Projektarbeit, mittwochs und donnerstags habe ich eh nicht sonderlich viel Freizeit und Freitag habe ich den Schatz von der Arbeit abgeholt um in O. ein bißchen einzukaufen (Dekogedöns für den Adventskranz), leider erfolglos, denn sein Bereitschaftsalarm hat uns dazwischen gefunkt.

Am Samstag habe ich mich um halb 10 in den Zug gesetzt und war um 1 wieder in W. Die Zeit dazwischen habe ich in Hamburg verbracht, denn dort fand eine OZ-Girlz-Reunion statt. Zu viert haben wir eine Fährfahrt gemacht, die Speicherstadt und HafenCity besucht, dann eine Currywurst gegessen (so was gibt’s offenbar in Österreich nicht), über den Weihnachtsmarkt und durch die Stadt geschlendert, Kaffee und Kuchen mit toller Aussicht genossen, nach einem langen Spaziergang den Michel bestiegen, uns dort für den Besuch des Winter-Doms entschieden, danach auf dem Heimweg ein Trauma in einem Sexshop bekommen und anschließend bei Lidl und Penny eingekauft und bei Susanne zuhause unsere australische Leibspeise gegessen. Was für ein großartiger Tag, und wie wundervoll die Mädchen endlich mal wieder zu sehen!

Den Sonntag habe ich mich dann auch kaum noch von der Couch bewegt. Die Uniarbeit, die ich abends noch erledigt habe, war eher so Alibi-halber.
Gestern war dann wieder die wöchentliche Projektarbeit (wir sind bald fertig!) und abends gingen der Schatz und ich auf den frisch eröffneten Weihnachtsmarkt. Glühwein, Champignons, Crêpes (mit Winterapfel-und-Spekulatius-Füllung!) und Lumumba – herrlich! So langsam kann Weihnachten auch kommen.