Ehrvoll

Die Ausbildung ist eigentlich schon vorbei und trotzdem hat sie mich und meine Ausbilder nie stolzer gemacht als im Moment: Am 12.09. werde ich zunächst von der IHK geehrt; da wird der GF nicht dabei sein, aber Herr F. hat sich angekündigt, ebenso wie meine Eltern und der Schatz, der an dem Freitag sowieso frei nehmen, muss weil sein Bruder nachmittags umzieht.
Außerdem bekomme ich von der IHK eine sogenannte „Begabtenförderung“ in Form eines dreijährigen Stipendiums für Weiterbildungsmaßnahmen.
Und nun hat sich zu allem Überfluss die Willy-Scharnow-Stiftung gemeldet: Über eine Prämierung stand in dem Schreiben zwar noch nichts, aber die Worte „Einladung zur Ehrung im Europapark Rust mit Übernachtung“ lassen einem das Herz durchaus höher schlagen. Ein Brief mit Datum und Details folgt im Herbst. Da lassema uns mal überraschen.
Ich weiß nur noch nicht, wofür ich diese ganzen Förderungen jetzt nutze, aber das wäre doch gelacht, wenn die Leute ihr Geld nicht loswerden würden, nicht wahr?