Deutscher Sommer

Ich lebe noch! Und ich habe sogar noch ein bißchen Australien-content in der Hinterhand, weiß bloß noch nicht, wann ich mich daran mache. Im Moment genieße ich gerade, völlig verpflichtungslos Urlaub zu haben. Sprich, ich sitze den ganzen Tag auf der Couch und lese.
Den Koffer habe ich inzwischen ausgepackt, das Extragepäck haben der Schatz und ich Dienstag vom Flughafen abgeholt, allerdings noch nicht reingeguckt. Am Samstag haben wir meinen Geburtstag und meine Heimkehr groß gefeiert, meine Freunde hießen mich im schwarzrotgold willkommen. Schnüff. Gestern haben wir dann endlich auch das letzte Restgrillgut verputzt (als Würstchengulasch), Kuchen ist allerdings immer noch übrig.
Den werde ich dann gleich der Verena vorsetzen, die heute Nachmittag vorbeikommt.

Ich hab mich inzwischen wieder daran gewöhnt, in Geschäften deutsch zu reden und gesiezt zu werden. Noch nicht allerdings daran, dass die Menschen um uns herum den Schatz und mich verstehen können und an die Lichtschalter, die in unserer Wohnung deutlich tiefer sitzen als in der WG. Schatz, die Handabdrücke auf Schulterhöhe, das bin ich!
Und sobald hier auch mal ein Sommer ankommt, freue ich mich schon drauf, meine verblichene Bräune wieder aufzupolieren.