Des Wahnsinns kleine Helfer

Weil mein Schatz gestern erst spät nach Hause kam und ich äußerst vergesslich bin, habe ich einen „Iss mich!“-Post-It an die Mikrowelle geklebt, bevor ich seinen Teller mit Nudeln hinein gestellt habe. Dieser Post-It ist seitdem zu einem Kampfobjekt geworden. Erst hat der Mann ihn auf meinen Mp3-Player geklebt. „Niemand isst meinen Mp3-Player!“ Er wanderte auf seine Brieftasche. Von dort an den Spiegel. Von dort auf seine Zigarettenpackung. An meinen Ohrring. An seine PC-Maus. Und so geht es regelmäßig weiter, bis irgendwann der Ausruf „Iss dich selbst!“ kommt und ein paar Minuten später der Schwächere (oder Überraschtere) das Post-It an seiner Stirn hat.
Wir sind schon ein bißchen überdreht. Aber ich bin optimistisch: Der Post-It wird nicht mehr lange klebbar sein.