Der König der Löwen


Der gestrige Nachmittag/Abend strotzte vor Rückschlägen. Ich wollte mich fürs Musical schick machen und sah plötzlich aus, als wollte ich mich für die Hauptrolle bewerben. Und dann waren in Hamburg plötzlich sämtliche relevanten Straßen gesperrt. Wir kamen tatsächlich 10 Minuten zu spät in die Show und haben Simbas Geburt verpasst. Aber na gut, so viel anders als die Schlussszene wird das auch nicht ausgesehen haben.
Und das Musical war total super! Ich konnte die Texte zum Teil 1:1 aus dem Film mitsprechen und mitsingen, aber das fand ich toll. Die Kostüme waren der Hammer und die Darstellung zum Teil echt supergenial! Überrascht hat mich, dass die Bühne und der Saal doch irgendwie recht klein waren. Unsere Plätze waren auch total super. Und es kreisten Vögel über den Zuschauern und die Löwenbewegungen waren so tierisch und …. super!

edit: Ich habe inzwischen entdecken müssen, dass ich den Disney-Kinofilm „Der König der Löwen“ gar nicht auf Video besitze sondern nur Teil 2. So gesehen finde ich es eine tolle Leistung, dass ich die Lieder trotzdem noch auswendig kann. Ich nahm das also zum Anlass, bei Amazon und eBay nach dem Film zu suchen und mir sträubten sich die Haare – Leute, wenn ihr ne DVD davon habt, legt sie in den Safe!
Stattdessen hab ich bei Amazon jetzt die Original-CD zum Musical bestellt. Immerhin.

Eine Antwort auf „Der König der Löwen“

Kommentare sind geschlossen.