Belly Off – Woche 3

Die zweite Woche ist um und ich wiege heute 200 Gramm mehr als das Startgewicht. Ich prangere erneut den strategisch schlecht gewählten Wiegetag an, aber nützt ja nichts… So, wie hab ichs mir denn versaut?

Ernährung:
Was das Frühstücken angeht, war ich nicht allzu diszipliniert. Letzte Woche Dienstag habe ich mit Freundinnen auswärts gefrühstückt, also absolut check, der Mittwoch hat auch noch funktioniert, aber Donnerstag früh haben mich die Reste vom letzten Abendessen so angelacht, dass ich die beiden Mahlzeiten getauscht habe; Freitag fand die Graduierungsfeier quasi direkt nach dem Morgenkaffee statt, anschließend gab’s direkt Mittagessen beim Griechen, also wieder kein Frühstück. Immerhin die letzten drei Tage habe ich aber drauf geachtet – Sonntag gab’s allerdings vom Grillen übrig gebliebene Berliner zum Frühstück.
Mittagessen kochen war ebenfalls so lala. Dienstag gab’s statt Mittagessen Joghurt-Scones zur abendlichen Teestunde ,

Mittwoch Abend habe ich gegen meine aufkommende Erkältung Hühnersuppe gekocht, die (wie bereits angedeutet) für zwei Tage gereicht hat und Donnerstag waren wir obendrein zum Semesterabschlussessen im American Diner. Freitag hat der Grieche gekocht, Samstag waren wir Grillen, aber hey, Sonntag gab es ganz gesittet Fisch zu Mittag. Gestern Abend hab ich Gulasch gekocht, ziemlich scharf aber lecker, das reicht auch noch für heute.

Ich hab festgestellt, dass ich lieber abends als mittags koche, damit der Schatz auch was davon hat. Dadurch entsteht aber ein nicht zu unterschätzendes Hungerloch zwischen ~ 12 und 20 Uhr… Gestern habe ich mich dagegen mit reichlich Obst eingedeckt (die letzte Woche war ich noch zu verbittert durch die verschimmelten Clementinen), vielleicht kann ich mich damit über Wasser halten, aber irgendwie ist das echt blöde. Irgendwas muss ich mir da noch überlegen – oder halt doch mittags kochen.
Disiziplinismus: Am Arsch, ich hab Milka-Smarties-Schokolade entdeckt.

Sport: Wie gesagt will ich den Monatswechsel abwarten bevor ich mich bei McFit anmelde. Herr Winkelsen, das war echt nicht sinnvoll organisiert! Ich habe deshalb stattdessen die Fitness-DVD rausgekramt, die es mal zu einer Zeitschrift dazu gab – ist doch ein Qualitätsmerkmal, oder?

Wenn ich den zugehörigen Artikel richtig in Erinnerung hab, schreibt Tracy Anderson sich auf die Flagge, kleine Muskelgruppen statt der dicken Bizeps zu trainieren um einen „femininen“ trainierten Body zu formen. Kundinnen von Tracy sind Shakira und Gwyneth Paltrow – nicht, dass ich was dagegen hätte, wie P!nk auszusehen. Das Konzept klingt für mich auch irgendwie nicht pragmatisch, denn wenn man die kleinen Muskeln bräuchte um Wasserflaschen in den 2. Stock zu tragen, dann wären die doch wohl nicht klein – aber wie auch immer. Auf der DVD sind mehrere Einzelprogramme für die unterschiedlichen, äh, Körperteile, und man soll am ersten Tag nur das Aufwärmen machen, am zweiten Aufwärmen und Beine und am dritten… soweit bin ich dann irgendwie nie gekommen. Aber immerhin hab ich das „Ausklang“-Video immer auch noch mitgemacht. Soweit das geht, jedenfalls, denn es ist echt schwierig, Armbewegungen ohne Ansage nachzumachen, während man mit der Stirn auf dem Boden liegt!

Hatte auch tatsächlich am Folgetag ein Ziehen in den Beinen, es scheint also zu funktionieren. Dranbleiben ist die Devise!

Die anderen: Dirk OlbertzSteffiilovechaosgelruebVolkerVeraOliverLennyundKarlLomomoZeitzeuginRebeccaVorstadtprinzessinTobyStefanFrau K.FrancesAntjeWasserstoffDirk SteinsFairyDrenCanNicoleMary MalloyMatzelwannabehealthyMatzeMathisCorinnaHuckiBuckelhartSanIdeenkindStarkillaTylerhypesRusFlyerzwomilleSebastianKai NehmJulia McRed und MC Winkel.

4 Antworten auf „Belly Off – Woche 3“

  1. „Armbewegungen ohne Ansage nachzumachen, während man mit der Stirn auf dem Boden liegt“ … haha, irgendwie blöd gemacht, würde ich sagen. Sieht allerdings sehr spannend aus! 😀

    1. Allerdings. Mir wurde jetzt geraten, mir das Programm vorher komplett anzugucken – aber ich kann mir doch im Leben nicht merken, wie sie da rumrudert. :/

Kommentare sind geschlossen.