Aura Dione

Als ich sah, dass Aura Dione 60km entfernt ein Konzert gibt, machte es gleich „Klick“ bei mir. „I will love you monday“ und „Song for Sophie“ laufen im Radio rauf und runter und beide gefielen mir sehr gut. Also 100% der Songs, die ich von ihr kenne.
Ich frage also herum, wer mich begleiten möchte, aber meine Freunde kannten Aura Dione entweder nicht oder hatten keine Lust. Ich verwarf das Thema. Dann fragte J. mich vor einer Wochen, ob sie noch mitkommen könne. Wir kauften die Karten und ich besorgte mir das Album um mich auf das Konzert vorzubereiten.
Ernüchtert musste ich dann feststellen, dass alle anderen Lieder zwar ebenfalls sehr schön sind, aber durchweg Kuschelsongs. J. witzelte, dass sie das Album zum Einschlafen hört.
Unsere Motivation war auf der Hinfahrt dementsprechend gering, wir diskutierten sogar darüber, ob wir Kaffee brauchen würden um das Konzert durchzuhalten. Wir armen Irren!!!

Dieses Konzert war absolut genial! Die Lieder, die auf der CD so ruhig wirken, werden auf der Bühne total gerockt, Aura Dione geht ab wie sonstwas und kann weder aufhören, auf 20cm-Schuhen zu springen und zu tanzen, noch zwischen den Versen Luft-Schlagzeug zu spielen. Diese kleine Frau hat eine gewaltige Präsenz und eine gigantische Stimme. Ich bin seit gestern ein Aura Dione-Fan. Durch und durch. J. und ich überlegen sogar, heute Abend nochmal das Konzert in H. zu besuchen…