So, Wirtschaftsenglisch hab ich jetzt auch hinter mir. Ich hab alle Lücken ausgefüllt, kann allerdings nicht wirklich einschätzen, wie richtig die Antworten im Endeffekt auch waren. Ich hoffe mal, dass ich bestanden habe. Naja, eigentlich „denke“ ich, dass ich bestanden habe und „hoffe“, dass ich auch gut bestanden habe. Und hätte ich nicht verstanden, dass „2/3 der Zeit“ um sind (statt 1/3), wären meine Essays auch deutlich gehaltvoller geworden. Andererseits: Wieviel Gehalt passt schon in 80 Wörter Text?
Morgen noch BWL, dann bin ich durch mit dem Mist. Ich freu mich schon auf den ganzen Kram, zu dem ich in den letzten Wochen nicht gekommen bin. Dazu gehört auch, mich den Feeds zu widmen – tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig kommentiere, Leute, aber ich hab alle gelesen!
So, und was noch? Gestern haben wir „Antarctica – Gefangen im Eis“ geguckt. Ihr wisst schon – der mit den süßen Huskys. Wir stehen auf Huskys. Und was soll ich sagen, das ist ein ganz, ganz furchtbarer Film. …Ich hab Rotz und Wasser geheult. Den schau ich nie wieder!
Und dann war da noch mein Handy-Synchronisations-Programm, das sich updatete und daraufhin ganz fröhlich und eigenwillig sämtliche Kontakte aus dem Thunderbird ins Handy-Adressbuch übertrug. Nicht schlimm, sagt ihr? Jeder gottverdammte Absender, der mir je einen Newsletter geschickt hatte, war plötzlich in meinem Handy! Und um das populärste Beispiel zu nennen, haben des Schatzes drei Emailadressen mir nun insgesamt vier Handy-Einträge für ihn beschert. Besonders fies, wenn man aus den vier Kontakten den einen auswählen muss, der eine Handynummer enthält, weil die SMS sonst in eine MMS umgewandelt wird.
Jedenfalls habe ich das in einer Mußestunde korrigiert. Und heute habe ich festgestellt, dass beim Ändern die Kurzwahltasten umgewandelt wurden – auf der 3 (eigentlich: Schatz Handy) ist jetzt Schatz Büro, die 4 (eigentlich: Zuhause) ist jetzt leer und die 2 (meine Eltern) reagiert jetzt mit einer merkwürdigen Fehlermeldung.
Ihr merkt schon, ich bin nicht besonders motiviert für die morgige BWL-Prüfung. Aber immerhin hab ich letzte Nacht auch kaum geschlafen. Schon klar, das macht es nicht besser. Ich setz mich auch gleich ganz brav an meine Unterlagen…