Sonniges Wochenende

Ich bin deprimiert. Die glorreiche Idee, ein Umbenennungsprogramm zu nutzen, um meine Fotos zu archivieren und diese dann in Monatsspezifische Ordner zu verschieben, hat meine Bilder in ein riesiges Chaos gestürzt. Nun haben meine Fotos Namen wie 05-08-04_002_05-08-04_518_vogel_2005-08-04.jpg. Ganz großartig. Und zugunsten einer chronologischen Sortierung auf Ordner mit den übersichtlichen Namen wie „Meer“ und „Sonnenuntergänge“ zu verzichten, war schlichtweg blöd. Die Hoffnung durch eine übernatürliche Markierung Speicherplatz zu sparen, indem ich auf Doppeltspeicherungen im fortlaufenden Ordner UND im „Tolle Fotos“- UND/oder im „Abzüge bestellen“-Ordner verzichten kann, war auch illusorisch.
Nun gut, vermutlich hätte ich von Anfang an das Datum in den Dateinamen aufnehmen, Themenordner anlegen und Verknüpfungen für die Zweitspeicherung erstellen müssen. Aber jetzt ist das alles echt beschissen.

Nun gut, kommen wir zum Positiven: Das Wetter ist groooßartig. Donnerstag war ich mit Christian am Meer (bin nur ganz wenig verbrannt) und hinterher in dem übeschätzten M:i III. Vor diesem beiden stand ich Punkt Sonnenaufgang am Hooksieler Strand um den Sonnenaufgang abzulichten. Das war seeeehr schön. 🙂
Nächsten Donnerstag hab ich auch frei, vielleicht wiederhol ich das Ganze.