Und wieder eine Woche rum. Und was für eine.
Donnerstag war ich mit Schatzi shoppen – nichts gefunden, aber 28 Euro bei Rossmann ausgegeben. Gut investierte 28 Euro, behaupte ich einfach mal.
Den ganzen Freitag habe ich damit verbracht, Preislisten abzutippen. Ja, tatsächlich! Ist Azubitum nicht etwas wundervolles? Verehrte Herrschaften von Flyerheaven, falls ein Beschäftigter dies lesen sollte: Bitte bitte, bietet eine Preistabelle zum Herunterladen an. Oder zumindest zum Abtippen. Und ich möchte das Wort „Tabelle“ nochmals besonders intensiv betonen.
Zu allem Überfluss habe ich gestern dann auch noch meinen Einsatzplan für Dezember gekriegt: Ich habe keinen einzigen Samstag frei. Okay, das ist gelogen: am 30.12. hab ich frei. Aber dafür ratet mal, wer die Blöde ist, die am 23., Samstag, bis 20 Uhr alleine Schicht schieben darf. Genau. Ich freu mich schon wahnsinnig… Schon planmäßig werde ich nächsten Monat 9 Überstunden machen, ich bin mal hochgespannt, wieviele tatsächlich rauskommen werden.
Abends waren wir dann bei Freunden von Christian. War ein ganz netter Abend, aber ich hab mal wieder entdeckt, dass ich mich nur mit Typen verstehe, Schrägstrich, dass die meisten Frauen in meinem Alter totale Trottel sind.
Heute haben wir einen erneuten Shoppingversuch gestartet – neue Stadt, neues Glück? Außer Spesen in Form von Parkticket, Pommes und Latte Macchiato (laut Werbung mit Nougat, wir wurden beschissen!!), nichts gewesen. Ich habe beschlossen, das Geld, das ich nicht für Klamotten ausgeben kann weil ich zu fett bin, in eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft zu investieren. Ich habe vorhin sogar schon eine Internetseite besucht und um Email-Informationen gebeten. Na gut, ich weiß ja selbst, dass das nichts wird, aber versuchen wirs mal…
Bleibt nur noch: Wie zur Hölle organisier ich Weihnachten? Irgendwie passt mir das dies Jahr terminlich gar nicht, falls man das so ausdrücken kann. Wann, wo, mit wem, was schenke ich? Ich bin verzweifelt.