Heute mal anstelle der „Crazy“s ein paar Entdeckungen:
- In nahezu jedem Schreibwarenladen gibt es eine gigantische Scrapbooking-Abteilung. Ich kann doch nicht…? Aber: Die Suche nach einem karierten Block habe ich inzwischen aufgegeben.
- In den Uni-Hörsälen klappt man sich Tische hoch. So weit so gewöhnlich. Blöd nur: Die rasten nicht ein. Wenn man ihn also nicht schwer genug belegt oder sich Gewicht auf die vordere Seite verlagert, rollt dieser Tisch also einfach in die Versenkung zurück. Das passiert in jeder Vorlesung etwa alle 20 Minuten jemandem.
- In meinem Makrobuch ist der Konsum von Vegemite eines der beliebtesten Beispiele.
- Ich suche ja immer noch in jedem Supermarkt nach Sparkling Water – für abgefülltes Leitungswasser zahl ich doch kein Geld. Inzwischen nehme ich allerdings auch Soda Water. Ich hab keine Ahnung, was der Unterschied sein soll, schmeckt beides genau gleich.
- Überall in der Stadt prangen Schilder mit der Auschrift „Polites“. Ich hab schon den Übersetzer angeschmissen, aber vergeblich. Und ich glaube nicht, dass dort Höflichkeiten verkauft werden. Das muss ich nochmal recherchieren…
- Kartoffelscheiben am Spieß! Wie geil ist das denn! Muss ich unbedingt noch probieren.
- Inzwischen ist mir sogar aufgefallen, dass das „F“ in den Fahrplänen unmöglich für „Ferien“ stehen kann… Jetzt muss ich rausfinden, was es stattdessen heißt.
Adelaide, 23.03.2011, 13:22h
vielleicht steht das „F“ ja für „Feiertags“ 😉
Du kannst mich nicht verarschen! :p
Ich weiß doch, dass die Trams feiertags wie sonntags fahren!
Polites: http://blog.adonline.id.au/polites/