Heute gab es in der FH einen Vortrag von der Marketingleiterin eines regionalen Dachverbands, der 500 Orte gemeinsam vermarktet. Für mich ein absoluter Traumjob, den es in der Gegend auch nur durch drei verschiedene Unternehmen gibt. Ich habe also begeistert zugehört, versucht durch kluge Fragen positiv aufzufallen und bin nach der Veranstaltung zu der Dame gestürzt. Als Leitung der Desti-AG habe ich mich erkundigt, ob eine Exkursion mit mehreren Studenten zu der GmbH möglich wäre und sie war gleich Feuer und Flamme. Das kurze Gespräch verlief so nett, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, mit ihrer Visitenkarten in der Hand ganz stumpf hinzuzufügen: „Und übrigens würde ich unheimlich gern in zwei Jahren meine Bachelor-Arbeit bei Ihnen schreiben!“.
Das Ende vom Lied: Ein vorheriges/zugehöriges Praktikum gehört für diese Firma zur Bachelor-Arbeit dazu (aber hallo!) und man freut sich auf meine Bewerbung!
Ich könnte rumhüpfen, das wäre echt super, wenn das klappt. Ich hab ihr gerade schon eine Email wegen der Planung der Exkursion geschrieben und werde mir Mühe geben, mich im Laufe der Organisation auch schön bei denen zu profilieren *muahaha*. Ach Mensch, ist das toll!
Danke 😀
kleine streberin, warte ab bis ich da mein praktikum gemacht hab und der checker vom dienst bin 😛
Ich drück auch mal die Daumen
Danke 🙂
Das ist nicht nur „ein Hauch von Zulkunft“, sondern das ist schon eine richtig handfest abschneidbare Scheibe Zukunft!
Gratuliere, ich freue mich mit Dir.