Aswin hat zugeschlagen

Ich habe heute 85 [ich hoffe, mein Gedächnis hat mir keinen Zahlendreher verpasst] Absagen an Bewerber geschrieben. Satte 12 davon waren an Männer gerichtet. Dabei war die ausgeschriebene Stelle keine frauen-spezifische oder so, im Moment ist sie auch durch einen Mann besetzt.
Naja, vielleicht haben Männer einfach noch verschiedenere Berufsvorstellungen als ich vermute. Ich hoffe, für die meisten denen ich heute geschrieben habe, war diese Stelle nur eine unter vielen.
Alles in allem hatte ich heute einen nervigen Tag. Habe ich wirklich nur bis 16.30h gearbeitet? Kam mir vor wie 19 Uhr. Und vermutlich habe ich auch nicht um 8 angefangen, sondern um 6. Irgendjemand muss heute heimlich meine Uhr umgestellt haben. Zweimal. Und alle Uhren auf der Arbeit auch noch. Trickreich. das ist bestimmt derselbe, der immer die Kappe von meiner Lavalampe nimmt und die Uhr in der Abstellkammer 2-3 mal pro Sekunde ticken lässt. Ha, und wahrscheinlich hält derjenige mir auch morgens die Ohren zu bevor mein Wecker angeht. Oh mein Gott, was für Möglichkeiten es alles gibt! Ich werde diesem jemand einen Namen geben. Wie wäre es mit… Aswin. Ich werde vermutlich niemals jemandem begegnen der so heißt, und diesen Namen hoffentlich nie in der Öffentlichkeit erwähnen. Und zack, so schnell hat man einen unsichtbaren Anti-Freund.
Aswin war es sicher auch, der uns dieses eklige Wetter beschert hat. Immerhin war es nicht glatt, auch wenn das Radio das fortwährend behauptet hat (O-Ton auf der Arbeit: „Ich schmeiß ne Bombe in den Sender der das verbreitet!“). Allerdings tut mein Joshi (Auto) sich schwer mit nassen Straßen. Ich bin mindestens 3 km mit ununterbrochen quietschenden Reifen gefahren, das ist schon irgendwie peinlich. Vielleicht schau ich mal, ob ich im Internet ne Anleitung zum Bremsklötze-fetten finde. Was braucht man dazu überhaupt? Und hoffentlich geht so was schnell, es ist so furchtbar kalt überall dort wo Autos rumstehen.
Und noch eine positive Nachricht: Meine neue Tasche ist angekommen! Hat ja auch nur 7 Tage gedauert, pah. Sie ist so schön geräumig, ich könnt quietschen. Allerdings stinkt sie im Moment eklig. Toll hingekriegt, Aswin. Hoffentlich hat sie bis morgen genug gelüftet.
Ach ja, Aswin hat auch meinen Arbeits-PC geschrottet. Soll aber „nur“ die Grafikkarte sein. Ich bin an nen anderen Tisch gezogen. Und hey, an dem PC öffnen sich Dateien, wenn man sie anklickt! An dem alten musste ich immer erst in Word/Excel/wasauchimmer und von dort aus öffnen. Dafür hatte der alte auch eine Scrollmaus. Das Leben ist halt hart und voller Kompromisse. 😉

4 Antworten auf „Aswin hat zugeschlagen“

  1. Gruß an Aswin Bremsklötze fettet man mit Kriechöl. Steht auf der Flasche drauf, wie das dann geht. Hast Du denn auch an das Auswechseln der Vergaserinnenbeleuchtung gedacht? Sollte man vorsorglich machen…

  2. *räusper* Oookay, mir ist (jetzt) klar, dass es nicht die BremsKLÖTZE sind, die zu fetten sind, aaaber Wieland hat gesagt, dass ich Bremsirgendwase fetten muss, damit die Reifen aufhören beim Anfahren zu quietschen. Und irgendwann werde ich auch wissen, was diese Bremsirgendwase sind und vielleicht sogar, wie man sie fettet, jawollja. 😉

Kommentare sind geschlossen.