Immer wieder schön: Das Verpacken der Weihnachtsgeschenke. Es ist zwar total geschummelt, aber ich lege alle Geschenke, die ich eingepackt habe, unter unseren Baum – auch wenn wir die morgen ins Auto räumen und auswärts verteilen. Ich find’s aber einfach schön…
Dies Jahr hab ich mich ein bißchen vergriffen: Die 6 Meter Geschenkband waren nicht nur viel zu wenig, sondern haben obendrein das ganze Wohnzimmer mit rotem Glitzer bestäubt. Aber damit kann man leben, denke ich. Total wahnsinnig hingegen macht mich, dass der Schatz das Geschenkpapier immer am Geschenk festklebt. Überhaupt verbraucht der olle Preuße beim Einpacken mehr Tesafilm als Christo beim Verhüllen des Reichstags. Naja, dafür regt ihn auf, dass ich unfähig bin, Geschenkpapier gerade abzuschneiden. Und dann der Schock am Heiligabend: Das Klebeband ist alle! Hatte gottseidank noch einen Vorrat versteckt.
Aber dass ich des Schatzes Geschenk nur mit Schummeln eingepackt habe, bleibt besser unter uns…:
dafür sind meine Geschenke sooooo schön verpackt, dass es nicht mal einer Schleife bedarf um diese aufzuwerten… und ICH verpacke die Geschenke in einem Stück 😉