Leer

Mein Rechner ist tot. Nein, schlimmer: Mein Rechner lebt, aber sämtliche Dateien sind verschwunden. Das heißt vor allem: alle meine Fotos, alle Kurzgeschichten und Romananfänge, die ich in jungen Jahren geschrieben habe, alle Studienunterlagen und die Materialien, die ich bräuchte um mich für ein neues Australien-Stipendium zu bewerben sowie einige Excel-Tabellen, die quasi das Skelett sämtlicher strukturierten Facetten meines Lebens sind.
Nein, ich habe keinerlei Backups gemacht. Oder doch, vor Jahren ein mal – lagen in dem Ordner, der jetzt gähnend leer ist. Eine portable Festplatte war mir ja zu teuer.
Eventuell muss ich mich gleich übergeben. Gut, dass ich heute noch nichts gegessen habe. Ich lege mich jetzt einfach auf das Sofa und schlafe bis der Schatz nach Hause kommt und mit seinen magischen Informatikerfingern alles wieder herbeizaubert… Bitte.

7 Antworten auf „Leer“

  1. Kreisch!! Das ist dramatisch! O.O

    Bei mir waren es vor ein paar Monaten wenigstens nur private Fotos von zwar zwei Jahren, aber insgesamt nicht sooo schlimm wie bei dir! Seitdem steht eine externe Festplatte auf dem Wunschzettel! Ich denke auch, sowas braucht man heute. *tröst… auch wenn es keinen Trost geben kann! SEUFZ!*

  2. Danke euch allen! 🙂

    @Hoshi: Das ist schon schlimm genug! 0.o Ich werde bei dem nächsten Schnäppchen wohl auch zuschlagen…

    @Alex: Das wissen wir selbst noch nicht, die Platte ist aber in Ordnung.

    Aktueller Stand: Meine Daten sind noch vorhanden, der Schatz hat sie auf seinen PC gezogen (das lief die ganze letzte Nacht), jetzt läuft ein Virenscanner und ab morgen komm ich vielleicht auf meinem Rechner auch wieder an meine Dateien.

  3. Ich habe eine ausgediente Laptopfestplatte mit einer neuen Hülle für 20 Euro versorgt und habe seitdem eine externe Festplatte. Schon sehr beruhigend!

    Zum Glück konnten deine Daten gerettet werden!

Kommentare sind geschlossen.