Der vermutlich sportlichste und unfreundlichste Paketbote der Welt hat mir heute früh meine rationierte Amazon-Bestellung in den Bauch gedrückt: Mein Bluetooth-Headset ist da! Ich fühle mich plötzlich so frei. Mit dem kleinen Klappnokia war Musikhören mit Handy in der Hosentasche ja kein Problem, aber mit dem Galaxy S2 wird die Jeans dann doch enorm eng. Ich freu mich jedenfalls. Und bin gespannt wie lange der Akku hält.
Ich vergesse immer wieder, dass auch ein kabelloses Gerät Strom braucht… Immer wieder ein furchtbarer Augenblick, wenn meine Mausbatterien alle sind, das letzte Mal mitten in einem Bubbleshooter-Spiel, hat mir die ganze Bilanz versaut.
Aber ich sollte ja eh weniger spielen und mehr arbeiten. Die Klausuren gucken schon um die Ecke, um einen ehemaligen Lehrer mal ganz frei zu zitieren. Immerhin sind wir mit einem Projekt schon fast durch und mit dem anderen… naja, haben wir angefangen. Ist doch was.
Übrigens habe ich mir heute zwei Brandblasen zugezogen. Nein, sucht nicht, nur das geübte Auge kann sie entdecken! Hab das Blech beim Vorheizen im Backofen gelassen, es dann mit Backhandschuhen rausgeholt, mich aber dann furchtbar über das neue Backpapier aufgeregt (hab fünf Minuten erfolglos versucht die Packung aufzureißen, bis ich den „Hier öffnen“-Aufdruck gefunden habe) und darüber vergessen, die bereit liegenden Handschuhe auch zum Reintun zu verwenden… Übrigens braucht der Schatz ziemlich genau 3,5 Sekunden um aus dem Wohnzimmer einer kreischenden Mocca zu Hilfe zu eilen. Auch gut zu wissen. Und immerhin gab’s Pizza.