Gestern war ich also in der Augenklinik in Hamburg. Es ist nicht zu fassen, was für Massen von Tests die mit mir angestellt haben.
Als ich noch den Fragebogen ausgefüllt habe (den anscheinend niemand durchgelesen hat, da ich dreimal gefragt wurde, ob ich nie Kontaktlinsen probiert hab, obwohl ich bei der Frage ein fettes Kreuz bei Ja gemacht habe), bin ich noch der festen Überzeugung gewesen, ich bin der ideale Patient. Während meine Augen dann mit Luft beschossen oder durchstrahlt oder wasweißich wurden, kamen mir langsam die Zweifel – vielleicht ist ja meine Hornhaut zu dünn und man kann mich deshalb nicht lasern?
Aber womit ich nicht gerechnet hätte, ist, dass meine Sehstärke sich verändert und ich deshalb rausfalle. Seit mein Augenarzt mir vor 5 Jahren -1,75 diagnostiziert hatte, habe ich bei jeder Untersuchung nur „Hat sich nichts geändert“ gehört. Und was sagt mir diese Augenklinik? Ich habe -1,00 Dioptrin.
Das bedeutet dann wohl, dass ich innerhalb der letzten 6 Monate ein kleines Wunderkind geworden bin und in schätzungsweise 7 Monaten, evtl weniger, wieder 100%ige Sehkraft habe. Alternativ könnte es heißen, dass die Augenklinik falsch gemessen hat. Aber bei der Masse an Tests glaube ich das nicht, zumal sie das ursprüngliche Ergebnis ja auch kannten. Die dritte Möglichkeit ist somit, dass mein Augenarzt mir ne falsche Brille verschrieben hat. Die 4. These, die meine Mutter aufgestellt hat, ist, dass er -1,00 gemessen hat, irgendwo -1,75 notiert wurde weswegen ich auch eine dementsprechende Brille bekommen habe und der Arzt sieht immer nur in den Untersuchungen sowie in seinem PC -1,00 und bestätigt darum, dass es so geblieben ist. Finde ich etwas abstrus, aber nun gut.
Ergebnis der Klinik ist jetzt jedenfalls, dass ich einen OP-Termin anstrebe wenn ich (fast) 21 bin. Ergebnis meines Vaters ist, dass eine Korrektur von nur einem Dioptrin unnötig ist und ich von dem winzigen Unterschied zwischen beiden Augen eh keine Kopfschmerzen haben kann. Mein persönliches Ergebnis ist, dass ich jetzt gerne 2000 Euro auf den Kopf hauen würde. Amen.
A propos, ich muss Hamburg unbedingt mal wieder zum Shoppen besuchen, ist ja echt der Wahnsinn. Leider hatten wir nicht viel Zeit, wir haben nur zwei Läden geschafft, und das, was meiner Ma in einem der Läden gefiel, gab es nicht in ihrer Größe.
Und mit diesen deprimierenden Ergebnissen verlasse ich euch nun, meine größenwahnsinnige Lehrerin ist nämlich der Überzeugung, dass sie uns Freitag über die deutschen Bahnlinien (sowie über Rahmenbedingungen des Tourismus, Nachhaltigen Tourismus, Center Parcs, Deutschland als Reiseland, die Attraktivität und die Werbemittel Deutschlands, die Wachstumsgründe des deutschen Tourismus‘, die Bundesländer mit Hauptstädten, Angebote der Bahn und Messestandtorte) abtesten kann. Na viel Spaß.
5 Antworten auf „Schenkt mir Zeit. Nette Verpackung erwünscht, nicht vorausgesetzt.“
Kommentare sind geschlossen.
Ich bin verwirrt.
Was steht jetzt als nächstes an? Neuer Sehtest? (Und dann eventuell schwächere Brillengläser und damit weniger Kopfschmerzen?) Oder… Hmpf.
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Wenns nach mir geht, führe ich demnächst ein wütendes Telefonat mit meinem Augenarzt [was telefonisch nicht gehen wird, aber ich hab keinen Bock 15km zu fahren] und frage ihn, wo diese 0,75 Dioptrin Differenz herkommen.
Naja, wie auch immer, Hauptsache deine Kopfschmerzen gehören bald der Vergangenheit an. Wäre aber echt ein übler Schnitzer wenn sich da wirklich jemand vertan hat…
Ist Fiffi jetzt eigentlich schon im Haus untergebracht? In Niedersachsen sind ja jetzt auch schon infizierte Wildgänse (?) gefunden wurden.
Nein, sie ist noch draußen. Die Niedersachsen-H5N1er sind auch ganz im S+den aufgetaucht.
Hab heute nen richtigen Schock bekommen, als ich in die Garage gefahren bin, und sie zusammengerollt auf ihrem Ausguck lag und nicht mal den Kopf. Hab echt das Schlimmste befürchtet, aber als ich näher kam, war ihr Atmen ganz deutlich zu sehen. Trotzdem hat sie nicht mal reagiert, als ich sie gestreichelt und als ich Futter in den Napf getan hab. Das hab ich noch nie erlebt bei ihr…
Mh. ._.“
Sei aber auch vorsichtig, man weiß ja nie wann der Virus von Katzen auf Menschen übertragbar ist… ^^°