Als ich heute sehr gut gelaunt in die Schule kam, begrüßte mich Meike mit einem erstaunten „Wie siehst du denn aus?!“ Ich stutzte einen Moment – nun gut, ich hatte meine Haare nicht gewaschen, die Klamotten hatte ich (bis auf die, die mir nicht gehören) gestern auch schon angehabt und Make-Up hatte ich heute auch nicht benutzt, aber ich hatte nicht erwartet, dass mein Erscheinungsbild einen extremen Unterschied zu sonst bietet. Doch bevor ich diesen Gedanken näher nachgehen konnte, beantwortete Meike sich die Frage selbst: „Du hattest Sex!“
Erstaunlich, wieviel Einfühlungsvermögen für Freunde jemand haben kann, der alte Damen auslacht, wenn sie sich verletzen und aktuellen Schreckensnachrichten (bspw Berlin) mit einem ehrlichen Grinsen begegnet.
Ich nutze diese Gelegenheit nun also, meinem vermutlich treusten Leser für die lange kurze Nacht (und natürlich für das herrliche Frühstück :D) zu danken.
Gritt hatte übrigens, als ich ihr gesimst hatte, dass sie heute allein zur Schule fahren muss und wir uns dort sehen, angenommen, ich wolle heute ausschlafen. Was denkt die denn von mir?!
Aber nun gut, was kann einen Tag schon verderben, der so guuut beginnt?
Aus genau diesem Grunde werde ich mich ein andermal über die unverschämten Öffnungszeiten meines Frauenarztes und die dazugehörigen, diskriminierend großen Parkplätze auslassen. Gute Nacht! 😀
Eine Antwort auf „Honigkuchenpferd“
Kommentare sind geschlossen.
köstlich!
was den prinzen allerdings daran erinnert, dass schon seit jahren ihn niemand mehr morgens auf unerwartet gute laune und/oder ungewohntes styling (resp. die abwesenheit desselben) angesprochen hat. he’s such a bore…