Wochenend-Ende

Die Küche haben wir gestern umgeräumt: Die Tupperware ist jetzt in der neuen Box auf dem Küchenschrank; in der ehemaligen Tupperschublade sind Nudeln, Gemüse, etc.; dort wo vorher die Nudeln waren, ist jetzt Dosenfutter aufgereiht; dort wo vorher das Gemüse stand, stehen jetzt die Auflaufformen; dort wo vorher Dosenfutter zusammengepfercht war, haben jetzt die Süßigkeiten eine zweite Etage; dort wo bisher die Auflaufformen waren, passen jetzt sämtliche Küchengeräte hin. Der Versuch, das Frühstücks-Zeug (Kelloggs, Brot, Nusspli, etc.) umzuräumen ist missglückt, dafür hat jetzt der Mülleimer einen neuen Platz.

Und auf dem Wochenmarkt haben wir Samstag viel schönes, gesundes Zeug gekauft. Sogar Kartoffeln – der Schatz isst Kartoffeln nicht gerne. (Dafür auch die kleinen Kartöffelchen, die soviel Arbeit beim Schälen machen. Die mag er ein bißchen.) Und ich stehe auf die Pomodori-Creme, die wir beim Türken (der ein deutscher Hippie ist) gekauft haben.

So weit, so gut. In 3 1/2 Stunden habe ich einen Termin für’s CT und muss durch den übelsten Regen des Jahres eine halbe Stunde dorthin laufen… Bäh.